Liebe Zum Lachs Artikel
Die Liebe zum Lachs

Meine Liebe zum Lachs entstand im hohen Norden; dort, wo die Mitternachtssonne im Sommer scheint und die Polarnächte die Winterabende zum Tag machen. Drei Jahre durfte ich das wunderschöne Land Norwegen meine Heimat nennen. Als leidenschaftlicher Jäger, Fischer und Liebhaber von gutem Essen fühlte ich mich in Skandinavien sehr wohl.…

⟶ Zum Artikel
Lachsfluesterer Hero
Der Lachsflüsterer aus Norwegen

Frederik Møller Andersen ist fest in der norwegischen Feinschmeckerwelt verwurzelt, gab jedoch vor einigen Jahren sein nobles Comestibles-Geschäft auf, um mit viel Herzblut seine eigene Räucherei aufzubauen. Frederiks Røkeri AS ist eine kleine, handwerklich betriebene Firma mit vier Mitarbeitenden in der Fiskehalle von Oslo Akershusstranda, welche nach dem höchsten Standard…

⟶ Zum Artikel
Lovund2 3
Nachhaltiger Lachs

Der Lachs von Räuchermeister Frederik Møller Andersen schmeckt hervorragend. Das liegt zum einen an seiner aufwändigen, traditionellen Räuchermethode. Zum anderen kommen in Frederiks Räucherkammer nur die allerbesten Fische aus nachhaltiger Zucht. Was das genau bedeutet, erklären wir dir hier. Die Wildlachssaison in Norwegen dauert von Juni bis August. In dieser…

⟶ Zum Artikel
Norwegen 39 646 Cover
Wildlachs

In Norwegen ist im Juni, Juli und August jedes Jahr Wildlachssaison! Für Lachsliebhaber wie uns sind dies die drei schönsten Monate im Jahr. Frederik Møller Andersen, unser Räuchermeister und Fischexperte vor Ort, schickt uns vorzu frisch gefangene, ganze Wildlachse zu. Diese servieren wir Euch im Frisk Fisk noch bis August…

⟶ Zum Artikel