FAQ

«Lachsinfos»

  • Kann ich den Lachs einfrieren, wenn ich ihn nicht sofort verwenden möchte?

    Ja, du kannst den Lachs einfrieren aber wir raten davon ab, da er schon ein Mal eingefroren wurde. Beim nächsten Auftauen wirst du einen Qualitätsverlust in der Textur entdecken, er verliert sein Zärte.

  • Was sind die Unterschiede zwischen Wildlachs und Zuchtlachs?

    Wildlachs stammt aus natürlichen Gewässern und ernährt sich von einer Vielzahl von natürlichen Nahrungsquellen wie z. B. Krustentieren (von denen er die Farbe hat) während Zuchtlachs in kontrollierten Umgebungen gezüchtet wird und spezielles Futter erhält. Beide Arten haben ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und Geschmacksprofile, aber Zuchtlachs ist oft milder im Geschmack und zarter in der Textur.

  • Warum ist Lachs eine gesunde Wahl?

    Lachs ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen, die wichtige Nährstoffe für eine gesunde Ernährung liefern. Der regelmäßige Verzehr von Lachs kann zur Förderung der Herzgesundheit, zur Verbesserung der Gehirnfunktion und zur Stärkung des Immunsystems beitragen.